Über mich

DanielaRoger_059DanielaRoger_042

 

 

 

Vertrauen ist die Grundlage für gute Arbeit. Ich möchte individuell in Achtsamkeit auf Eure Bedürfnisse eingehen und begleite Euch ganzheitlich auf dem Weg zu Eurem persönlichen Wunder.

Es ist für mich etwas besonderes, euch in diesem Lebensabschnitt zu unterstützen, zu stärken und diese erlebnisreiche Zeit für euch vor allem angstfrei und unvergesslich zu gestalten. Mich verzaubert das Neue, der Moment, die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Und ich freue mich jetzt schon, diesen besonderen Weg mit euch gehen zu dürfen.

In Donauwörth habe ich 1986 als Letzte von insgesamt zwei Töchtern das Licht der Welt erblickt.

Schon früh war für mich klar, dass es mein großer Wunsch ist, Hebamme zu werden. Dieser festigte sich nach zahlreichen Praktika. Nach meiner Fachhochschulreife begann ich 2007 meine Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum in Erlangen, die ich 2010 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss daran verbrachte ich vier Monate in Südamerika um Hausgeburten zu betreuen und die dortige Geburtshilfe kennen zu lernen.

Von Februar 2011 bis Juli 2014 bot ich Geburtshilfe im Hebammen- und Geburtshaus Donauwörth sowie Hausgeburten an. Aufgrund der steigenden Haftpflichtversicherung waren wir dort leider gezwungen, die Geburtshilfe stillzulegen.

Von 01. Juli 2014 bis Juni 2016 begleitete ich als Beleghebamme Geburten im St. Elisabeth Krankenhaus Neuburg.

Seit August 2017 und Januar 2019 bin ich nun selbst Mutter zweier wunderbarer Söhne.

Aus diesem Grund genieße ich aktuell meine Elternzeit und nehme wieder Betreuungen ab Januar 2020 an.

Weiterhin biete ich Wochenbettbesuche bei Ihnen Zuhause und Kurse sowie Schwangerschaftsbetreuung in Donauwörth an.

 

 

Die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts bedarf großer Achtung und Ehrfurcht und ich bin sehr dankbar, dieser Berufung in und um Donauwörth, sei es in der eigenen Praxis oder bei Hausbesuchen, nachgehen zu dürfen.

Hier bin ich angekommen, am idealen Platz, um meinem Wunsch einer guten, natürlichen und ganzheitlichen Betreuung nachzukommen. Jede Geburt ist einzigartig und ich freue mich, Müttern, Vätern und den Kinder Unterstützung und Beistand in allen Phasen der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett geben zu können.

Mein Angebot richtet sich an alle Frauen/Paare/Familien, unabhängig von der Wahl des Geburtsortes.

 

Meine Leistungen

  • Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Akupunktur
  • Fußreflexzonentherapie
  • K-Taping
  • Gipsabdrücke
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Nachsorge-Wochenbett-Betreuung bei Ihnen zu Hause
  • Still- und Beikostberatung
  • Rückbildungskurse mit Baby
  • Walking mit Baby
  • Trageberatung
  • Babyschwimmen